free bootstrap themes



Filzperle-News

Neuigkeiten

Willkommen auf meiner Filzperle-Webseite!
Filzperle - Handmade in Cologne

Entdecken Sie ein altes Handwerk in moderner Interpretation.

Ich zeige Ihnen hier handgefilzte Unikate
aus feiner Merinowolle, Seide, Perlen & Co.

Auf Instagram poste ich meine neuesten Kreationen.

Filzurne Kirschblüten

Filzurnen im Frühling

Bereits zum zweiten Mal in Folge stellt das Bestattungshaus Dahlmeyer in Köln-Lindenthal einfühlsam gefilzte Urnen von Filzperle aus.

Die gefilzte Kirschblüten-Urne und ein passendes Trostlicht sind dort zur neuen Schaufensterdekoration 
Blütentraum - leuchtende Stille 
eindekoriert.  

Die Filzurnen Erdbeeren und Narzissen - mit passenden Trostlichtern - runden die ebenfalls sehr liebevoll und aufwendig gefilzte Frühlingsurnen-Kollektion von Filzperle ab.

Lesen Sie hier, wie es zu den Filzurnen kam:
2018 war ein Jahr, in dem ich mich aus persönlichen Gründen intensiv mit dem Thema "Tod und Vergänglichkeit" befasst habe.
Dazu musste ich zunächst einmal meine eigenen Berührungsängste mit diesem sensiblen und schweren Thema abbauen. Ich fasste mir ein Herz und suchte das Bestattungshaus Wilhelm Dahlmeyer auf der Dürener Straße in Köln-Lindenthal auf.
Dort lernte ich Herrn Johannes Ahlbach kennen, der das Traditionsunternehmen (gegr. 1867) seit mehr als 20 Jahren fachkundig führt.
Ich schilderte ihm meinen Wunsch, Schmuckurnen aus den natürlichen und nachhaltigen Materialien Wolle und Seide zu filzen und diese in seinen Schaufenstern ausstellen zu dürfen. Herr Ahlbach war von meiner Idee angetan und unterstützte mich bei diesem besonderen Projekt.

Wenn Sie Interesse an einer individuellen Filzurne haben,
wenden Sie sich gern schriftlich über das Kontaktformular an mich
oder an
Herrn Johannes Ahlbach
dahlmeyer@koelner-bestatter.de
Tel.: 0221 / 940 81 00

Adresse

Filzperle - Silvia Josten
Frankenstr. 77 
50858 Köln

Kontakt

E-Mail: info@filzperle.de                  
Tel: +49 221 8695590